Entwicklungsingenieur (m/w) Lichttechnik

Weber GmbH

Ludwigsburg

Dienstleistungen

Ludwigsburg

Entwicklungsingenieur (m/w) Lichttechnik Weber GmbH Ludwigsburg Entwurf von lichttechnischen Konzepten und Entwicklung der zugehörigen 3D-Daten; Durchführung von CAD-gestützten Optiksimulationen sowie experimentellen Untersuchungen im Lichtlabor; Visuelle und messtechnische Bewertung von Prototypen, Serienteilen.

Als Technologieunternehmen Mit Hauptsitz In Aschaffenburg Können Wir Auf Mehr Als 30 Jahre Erfolgreiche Marktpräsenz Zurückblicken Mit über 200 Mitarbeitern Bieten Wir Dem Markt Ein Umfassendes Technologisches Programm Von Der Produktentwicklung Bis Hin Zur Produktionsanlage Einschließlich Der Elektronikentwicklung Bzw -prüfung Und Dem Entsprechenden Service Sind Sie Auf Der Suche Nach Einer Neuen Herausforderung In Einem Dynamischen Umfeld Mit Hervorragenden Persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Dann Werden Sie Teil Der Gmbh Und Unterstützen Sie Uns Bei Der Realisierung Unseres Projektes Im Raum Ludwigsburg Als Entwicklungsingenieur (m/w) Lichttechnik Ihre Aufgaben: Entwurf Von Lichttechnischen Konzepten Und Entwicklung Der Zugehörigen 3d-daten Durchführung Von Cad-gestützten Optiksimulationen Sowie Experimentellen Untersuchungen Im Lichtlabor Visuelle Und Messtechnische Bewertung Von Prototypen Und Serienteilen Kommunikation Mit Zulieferern Sowie Präsentation Der Entwickelten Lichttechnischen Konzepte Beim Kunden Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Der Physik Der Elektrotechnik Einer Ingenieurwissenschaft Oder Vergleichbare Qualifikation Erforderlich Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung In Vergleichbarer Position Wünschenswert Kenntnisse In Der Entwicklung Neuer Optiksysteme Und -technologien Im Idealfall Auch Umgang Mit Optischen Simulationstools (bios Und Lucidshape) Erfahrungen In Teamorientierter Produktentwicklung Innovationsgeist Und Zielstrebigkeit Sehr Gute Deutsch- Sowie Englischkenntnisse Wir Bieten Ihnen: Die Dynamik Eines Erfolgreichen Unternehmens Mit Einer Angenehmen Und Gleichzeitig Professionellen Arbeitsatmosphäre In Einem Kollegialen Umfeld Spannende Abwechslungsreiche Projekte In Unserem Hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten Sowie Fachspezifische Weiterbildungen Und Trainings Einen Unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- Und Weihnachtsgeld Wenn Sie Sich Von Dieser Abwechslungsreichen Und Herausfordernden Position Angesprochen Fühlen Freuen Wir Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Ihre Unterlagen Senden Sie Bitte An St-jobs@gmbhde Für Vorabinformationen Steht Ihnen Frau Annika Houscht Unter Der Telefonnummer: 0711/882546-12 Selbstverständlich Gerne Zur Verfügung Ihre Ansprechpartnerin: Telefon: 0711 88 25 46-12 Mail: St-jobs@gmbhde Internet: Wwwgmbhde Optik Lichttechnik Photoniks Photonics Maschinenbauingenieur Ingenieur Software-Entwickler Elektroingenieur Physikingenieur Produktentwicklung Installationstechniker Informatik Physiker Produktentwickler Diplom Dipl Ing Optoelektroniker Entwicklungsingenieur (m/w) Lichttechnik Entwurf Von Lichttechnischen Konzepten Und Entwicklung Der Zugehörigen 3D-Daten Durchführung Von CAD-gestützten Optiksimulationen Sowie Experimentellen Untersuchungen Im Lichtlabor Visuelle Und Messtechnische Bewertung Von Prototypen Serienteilen Ludwigsburg Optik Lichttechnik Photoniks Photonics Maschinenbauingenieur Ingenieur Software-Entwickler Elektroingenieur Physikingenieur Produktentwicklung Installationstechniker Informatik Physiker Produktentwickler Diplom Dipl Ing Optoelektroniker

Senior-Hardware-Entwickler:in für Wärmepumpen (m/w/d)
   WEBER GmbH (Battenberg (Eder))

Koordinator:in Instandhaltung (m/w/d)
   WEBER GmbH (Sonnenberg)

IT-Systemadministrator (m/w/d)
   WEBER GmbH (Arheilgen)

Marktleiter / stellvertretender Marktleiter (m/w/d)
   Paul Anderl Vermarktungs GmbH (Gilching)

IT-Engineer als Service Package Owner für Softwaremanagement (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Leiterin Energiewirtschaft Fernwärme (m/w/d)
   Iqony GmbH (Essen)